Klettertraining zu Hause – die 4 wichtigsten Inhalte

Kontakt

Tel: +49 (0) 171 1787172
Email: cgotschke@web.de  info@klettern-im-allgaeu.de

KLETTERTRAINING ZU HAUSE
die 4 wichtigsten Inhalte

Klettertraining zu Hause Die großen Drei und ein bisschen mehr.
.
Schon vor Corona war in meinen Trainings ergänzendes Training zu Hause oder z.B.: auf Reisen ein häufiges Thema. Schließlich hat nicht jeder und vor allem nicht immer Zugang zu einer Kletter-Facility.
.
Die gute Nachricht: einige sehr zentrale Leistungsmerkmale des Kletterns kannst du perfekt zu Hause (ergänzend) trainieren. Kontaktkraft, Beweglichkeit, Körperspannung und allgemeine Fittness / Grundlagenausdauer!
.
Natürlich ist Klettern selbst immer das Beste, aber jetzt gerade, aber auch nach überstandener Corona Krise sollte es für Dich eine Angewohnheit werden, diese Themen auch dann zu pflegen, wenn Zeit und Ressourcen knapp sind. No Excuse, Leute!!! Ich hoffe, Euch hilft das weiter. Wenn ihr Fragen habt oder mehr zum Thema Klettertraining braucht, jederzeit melden!

Share this story:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.